Gamma Rats Logo

Dark Electronica/Industrial/EBM


Jaana Redflower, mit pinken Haaren und einem der extravaganten Outfits der Gamma Rats

Die Gamma Rats sind ein Dark Elektro-Projekt aus dem Ruhrgebiet. Das Duo wartet mit melodischen, tanzbaren Stücken auf, die eine düstere Atmosphäre kreieren und eine futuristische, oft apokalyptische Welt heraufbeschwören. Außergewöhnlich sind die zu den Liedern entstehenden Videos sowie die dazu passenden Comics, die den Einblick in diese Welt vertiefen.

Das Musikprojekt wurde 2019 von Jaana Redflower gegründet. Im selben Jahr kam das Album «Soul Food» heraus, Soundtrack-lastig und surreal.

Das zweite Album ist im Februar 2021 veröffentlicht worden. Darauf befinden sich melodische, tanzbare, aber auch sehr düstere Stücke. Ihr könnt es käuflich erwerben auf Bandcamp über folgenden Link:





Gegründet: September 2019
Genre: Dark Electronica, Industrial/EBM, Trip Hop
Musik und Text: Jaana Redflower (Jennifer Klawitter)
Begleitmusiker: Adrian Klawitter (Bass und Keyboards)
Mix und Mastering: Lion on Bass

Videos